HeilSein-EinsSein

Innere Befreiung – lebendige Erfüllung – Seinsfreude

Über Mich

Über mich – meine Geschichte

HeilsSein-EinsSein ist mein persönlicher Weg zu mir Selbst.  Aus der Trennungserfahrung (Egobewusstsein) in das Erwachen in mein Wahres SEIN (Einheitsbewusstsein) und der daraus resultierenden Erfahrung von Heilung (Ganzwerdung) auf allen Ebenen.

Ich wurde im Jahr 1966 als hochsensibles, feinfühliges Kind mit starker Intuition geboren. 
Schon die Geburt war ein Kampf um Leben und Tod, da ich durch die umwickelte Nabelschnur um den Hals fast gestorben wäre und meine Mutter durch den langatmigen, stagnierenden Geburtsprozess sehr geschwächt war.
Hineingeboren in ein instabiles Elternhaus, mit sich ständig streitenden Eltern, einem cholerischen, gewalttätigen und narzistischen Vater und einer psychisch labilen Mutter, erlebte ich als Kind viele Traumatisierungen, fühlte mich unverstanden, ungeliebt, abgeschnitten und hatte keinerlei Urvertrauen. Ich war als Kind sehr schüchtern, verschlossen und introvertiert. Meine Seele war erfüllt von großer Trauer, Schmerz, dem Gefühl von Alleinsein, Hilflosigkeit, Haltlosigkeit und Angst vor dem Leben. So war in mir eine große Sehnsucht nach Sicherheit, Liebe und einfach nur SEIN zu dürfen wie ich bin. 
Der einzige Ort in dem ich mich als Kind verbunden und lebendig fühlte, war die Natur, der Garten und angrenzende Wald. Hier war ich vollkommen EINS.

Im Alter von ca. 30 Jahren, 3 Jahre nach der Geburt meines Sohnes, als die Sehnsucht nach Verbundenheit und Liebe unerträglich wurde, begann meine bewusste Suche.
Der Auslöser war während meiner Ehe, der Verlust der Existenzgrundlage, durch einen Firmenkonkurs mit großen Schulden. Damit wurden mit einem Schlag jede Sicherheit, jede Zukunftsidee und alle vorgestellten Lebenskonzepte weggesprengt. Sämtliche Existenzängste, Mangel und Not bewahrheiteten sich und wurden zur erlebten Wirklichkeit. So begann die die Suche nach mir Selbst.

Es folgten viele Jahre des Studiums von spirituellen, philosophischen und mystischen Schriften, obwohl ich atheistisch aufgewachsen bin. Ich las nichts Neues. Die Schriften offenbarten eine innere Wahrheit, ein inneres Wissen das schon da war.

Es folgten viele Ausbildungen, in Reiki, Geistiges Heilen, Reinkarnationstherapie, Chakrenarbeit, Clearing, Aura-Reading und unzählige Weiterbildungen und Workshops mit viel Selbsterfahrung insbesondere in der Aufstellungsarbeit. Auch hier musste ich nichts lernen, mein Wesen kannte das alles. Die heilerischen Fähigkeiten und Wissen waren bereits in mir und wurden freigesetzt.
Rückblickend kann ich sagen, dass dieses Potential aus einer Inkarnation in Atlantis kam und reaktiviert wurde.

2005 machte ich mich selbständig als geistige Heilerin in eigener Praxis.

Ein unvergessliches Ereignis war für mich eine Initation durch Christus während einer Familienaufstellung. Es wurde ein Stellvertreter für Christus gebraucht. Die Aufstellungsleiterin ging selbst in die Rolle und machte eine segnende Handbewegung. Aus ihren Augen strahlte ein überirdisches Licht, und es geschah, dass ich mich innerlich auf Knien vor Christus sah und mich in seiner unendlichen, vollkommen Liebe auflöste. Es war zeitlos. Es war eine mystische Einheitserfahrung oder Samadhi.

Nach diesem Ereignis wollte ich nur noch dienen und mehrere Einweihungen in die Christusenergie, durch meine damalige Lehrerin folgten. Jesus (Christus) war ab diesem Moment mein Geistiger Lehrer, wirkte und heilte durch mich. Er gab auch Einweihungen durch mich. Er übermittelte mir den Namen für für meine Praxis HeilSein-EinsSein und das Logo der Spirale (Unendlichkeit) und Sonne (das Licht des Christus).

Es begann eine intensive Zeit der Aufarbeitung und Karmaheilung.
In Rückführungen, in die Zeit vor der Geburt, konnte ich sehen, dass ich einen Zwillingsbruder hatte, der im 3. Monat abgegangen ist. Was dazu führte, dass ich alleine nicht hier sein wollte und daher die schwere Geburt verursacht hatte. Nach der Aufarbeitung diese intensiven Trennungserfahrung, konnte ich den Widerstand gegen das Leben und die Abwehrmechanismen, endlich aufgeben.
Auch bekam ich, durch viele Rückführungen, Einblicke in Inkarnationen und konnte dadurch Traumata durch Abtrennungserfahrungen heilen und abgespaltene Seelenanteile integrieren.

In  meinem ca. 20jährigen, individuellen Heilungs- und Selbstfindungsprozess habe ich viele intensive Erkenntnis-, Selbstheilungs- und Transformationsprozesse durchlebt.
Alles ins Unterbewusstsein verdrängte, kam als großer Schmerz, ins Bewusstsein. Die Prägungen der Kindheit, Erstarrung, Mißbrauchserfahrung, alles Konditionierte.
Es war Stück für Stück eine innere Lösung aus der Identifikation von Mangel, Schuld und Leid, das ich Leben nannte, in ein immer klareres Sehen, Erkennen und fühlen wer Ich wirklich Bin.

Es war es ein zyklischer spiralförmiger Prozess, bei dem ich immer wieder durch innere und äußere Lebensveränderungen hindurch ging. Es erforderte viel Mut mich aus symbiotischen Beziehungen zu lösen, traumatische Erlebnisse zu verarbeiten, und mich meinen Existenz- und Verlustängsten zu stellen. Alle Schattenaspekte, innere Dämonen, kamen auf die Bühne des Lebens, und wollten in Liebe anerkannt und integriert werden. Gefühlt bin ich viele innere kleine und große Tode gestorben, auf die eine Art Auferstehung und Neugeburt folgte.

Nach 17 Jahren Ehe löste ich mich aus der Ehe mit meinem damaligen Mann, ließ alles hinter mir, und wagte einen Neuanfang, mit dem starken Willen, Alleine, ganz aus mir Selbst heraus zu leben.

Als Folge davon geschah Heilung von chronischen Nebenhöhlenentzündungen, Allergien, Neurodermitis, Vitiglio, Melanom – schwarzer Hautkrebs und Lymphdrüsenkrebs (mit 20 % Überlebenschance laut Arzt), Angstzuständen, und das immer tiefere Lösen von extrem verhärteten dauerhaften Nacken- und Muskelverspannungen seit der Kindheit. Sogar zwei von Geburt an krumme Zehen wurden im Laufe der Zeit gerade und der gesamte Körper hat sich aufgerichtet.

Aus Angst wurde Liebe, aus innerem Streß wurde Gelassenheit, aus Widerstand wurde Frieden, aus Lebensflucht wurde Lebensfreude, aus Verwirrung wurde Klarheit, aus Hilflosigkeit wurde Sicherheit, aus Überforderung wurde Handlungsfähigkeit, aus Kontrolle wurde Freiheit, aus Ohnmacht innere Zentriertheit, Kraft und Stärke, aus Krankheit wurde Gesundheit.

Meine energetische Heilpraxis war sehr erfolgreich, Christus wirkte in den Heilsessions durch mich, ich gab Einweihungen, Familienstellen-Seminare, Gruppen und Workshops.

Doch da war immer noch ein subtiles Gefühl von Trennung und die Sehnsucht – nach innerem Frieden.
So führte mich das Leben vor ca. 6 Jahren zum Satsang. Hier erfolgte der fühlbare Switch in den grenzenlosen Raum und eine ständige Vertiefung ins natürliche SEIN.
Nun hatte ich ich die innere Basis auch die persönliche Geschichte und Anhaftungen des Menschseins hinter mir zu lassen. Identifikationen mit dem konditionierten Ego-Ich und Kontrollmechanismen des Verstandes wurden durchschaut und transzendiert. Es war ein fühlbares nach Hause kommen. Mein ganzes Wesen tauchte ein in das SEIN, in die liebevolle stille Präsenz für das es keine Worte mehr brauchte.

Doch fehlte scheinbar immer noch etwas. Ich hatte eine tiefe Sehnsucht nach GOTT. Nach dieser, uns innewohnenden, allintelligenten, göttlichen Liebe und den Wunsch als diese göttliche Präsenz wirksam zu sein. So ging die Suche weiter.

So führte mich das Leben zurück zur Mystik, zum „Unendlichen Weg von Joel Goldsmith und zu „Ein Kurs in Wundern„. Es folgten einige Jahre lebendige Praxis und Vertiefung, GOTT als meine lebendige, kraftvolle Präsenz und spirituelle Wirklichkeit zu leben. Die lebendige Christussonne als mein Wahres Selbst zu verwirklichen und zu verkörpern. Das Licht zu Sein das ICH BIN. Durch die tägliche Praxis und das „Lehren“ in Gruppen, wurde die Trennungsillusion immer tiefer durchschaut. Die Urwunde und tiefsitzende Schuldgefühle wurden geheilt. Auch machte ich viele bewusstseinserweiternde Licht- und Transzendenzerfahrungen.

Es ist unmöglich all die vielen inneren durchlebten Prozesse zu beschreiben. Dies ist hier nur ein ganz kleiner zusammengefasster Ausschnitt.

Das Leben führte mich 2020, mitten Lockdown, nach Solingen. Ich lies mein bisheriges Leben in meiner Heimat der Pfalz hinter mir (Familie, Job, Freunde, meine Heilpraxis) und wagte einen Neubeginn.
Es begann eine wundervolle Zusammenarbeit mit meiner heutigen Kollegin Monika. Durch unsere tägliche gemeinsame Ausrichtung, kam eine tieferliegende verdrängte, traumatisierte Geschichte aus einem Atlantisleben ins Bewusstsein. Es war eine tiefe existenzielle Erschütterung in meinem System, ein großer Schmerzraum, der sich über viele Monate, Schicht für Schicht mit Todesängsten und Erstarrungen aus dem Zellbewusstsein löste. Es folgte eine innere Aufrichtung und den Mut in der Öffentlichkeit sichtbar zu sein.

Doch die Suche, das Gefühl, dass etwas fehlt, ging weiter.

Alles mündete im Frühjar 2023 in einer tiefen langanhaltenden Depression mit starker Migräne – in der dunklen Nacht der Seele. Eine gefühlt nichtendenwollende Sinnlosigkeit, Energielosigkeit, Hoffnungslosigkeit aus der es keinen Ausweg gab. Die dunkelsten Abgründe taten sich auf, Schwindel, Übelkeit, innerer Haltlosigkeit, Einsamkeit, der Körper war kraftlos, schwer und schmerzte. Alles was ich immer loswerden wollte war da. Die Situation schien auswegslos und es gab kein Entkommen. Es spielte sich eine emotionale Bedürftigkeit, die nicht erfüllt wurde und der abgrundtiefe Schmerz darin. Alle Versuche diese heftigen Zustände loszuwerden scheiterten. Ich wollte nur noch sterben. Dann implodierte alles und starb in mich hinein.

Die Suche, das Leiden, hat sich beendet.
Das Begrenzte, Bedürftige löste sich auf.
Es gibt keine Not mehr.
Ein unendlicher Frieden und Leichtigkeit erfüllt mein SEIN.

Ausbildungen:

Geistiger Heiler (DGH)
Seit 2005 selbständig in eigener Praxis
Spiritueller Lebensberater
Rückführungsleiterin
Chakraarbeit – Clearing – Channeling
Reiki 1. /2./3. Grad
Aurareading
Transformationsenergetikerin
Magnified-Healing
Theta-Healing
Christus- und Marienenergie-Einweihung
Soul-Body-Fusion Practioner
Focusing
Kriya-Yoga
Bewusstseinserweiternde Seminare
Einzel-Sessions – Webinare
Unzählige Familienaufstellungen
Traumatabewältigung
Körperarbeit
Jahrelange Selbsterfahrung – Selbsterforschung – Selbstmeisterschaft
Satsang
Essenzheilung
Ein Kurs in Wundern
tägliche spirituelle Praxis
Selbstrealisation
Entwicklung der SeinsHeilung durch jahrelange Praxis

zu den Angeboten

Datenschutz| Impressum