HeilSein-EinsSein

Innere Befreiung – lebendige Erfüllung – Seinsfreude

Wegbegleitung – warum brauche ich einen Begleiter auf meinem Weg?

Wegbegleitung – Warum brauche ich einen Begleiter auf meinem Weg und in meinen inneren Prozessen?

  • Alles Alleine machen wollen, kann schon eine Vermeidungsstrategie sein.
  • Wie können uns nicht selbst aus dem Sumpf ziehen.
  • Wir können unsere blinden Flecken (Bereiche die im Dunkeln liegen) nicht sehen.
  • Wir können in unserer Unbewusstheit nicht bewusst sein.
  • Da wo wir identifiziert sind, sind wir unbewusst und können die Fehlidentifikationen nicht sehen.
  • Wir können aus der gewohnten konditionierten Sichtweise heraus, unsere Mechanismen nicht sehen… (wir schauen immer durch unserer gefärbete Brille auf alles).
  • Anteile die abgespalten wurden, um zu überleben, sind im System sehr intelligent geschützt.

Für Heilung braucht es ein heiles Energiefeld.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass es unbewusste, abgespaltene, unterdrückte Mechanismen – blinde Flecken – gibt, die man alleine nicht lösen kann.
Es zeigen sich die Themen in deinem Unterbewusstsein (im autonomen Nervensystem), die dich blockieren. Dinge von denen du gar nicht weist, dass du sich nicht weist. Um dir über diese Dinge bewusst zu werden brauchst einen Spiegel.

Auch ist es so, dass die Bewusstheit in einem verschwindet, wenn man mit Trauma und verdrängten Anteilen in Verbindung kommt. Die Angst, die Panik, die Trauer und all die anderen Schattengefühle sind so überwältigend in dem Moment, wo sie wieder ins Bewusstsein treten, dass man reflexartig seine Aufmerksamkeit von diesen Gefühlen wegzieht. Dies ist ein natürlicher Schutzmechanismus.

An diesem Punkt ist ein Heiler, Begleiter, Spiritueller Lehrer oder auch ein guter Therapeut sehr hilfreich. Er kann die eigene Aufmerksamkeit ein wenig steuern und einen dabei unterstützen, dass man an die wirkliche Ursache der Knoten herankommt. Er ist bewusst bei dir und kann dabei helfen, den unangenehmen Gefühlen nicht auszuweichen.

Die alte Weisheit gilt in diesem Fall: Der „Hilfesuchende“ kann nur so weit kommen, wie der „Helfer / Therapeut“ selbst schon ist. (Lies dazu gerne „meine Geschichte„)

Der Begleiter / Lehrer / Heiler stellt einen Bewusstseinsraum zur Verfügung, der eine bestimmte Schwingungsfrequenz hat.
Deshalb ist es so wichtig, dass man den richtigen Menschen findet. Es ist wichtig, dass dieser die Probleme und Themen in sich schon gelöst hat und einen geheilten, transformierten Raum repräsentiert. So kann er dich dabei unterstützen, durch die inneren Räume zu schreiten, und den Schatten und verdrängten Bewusstseinsanteilen zu begegnen, die man sich alleine nicht anschauen kann.

Nur da wo Präsenz ist, kann Integration von Erfahrungen aus der Vergangenheit (Trauma) geschehen.

Ein dysreguliertes Nervensystem braucht eine Verbindung, ein reguliertes Gegenüber um sich selbst zu regulieren zu können.  Ohne ein Gegenüber ist es schwierig, eigentlich fast unmöglich und entspricht auch nicht unserer Biologie. Auch der Körper braucht einen Präsenten Pol und die Energiesysteme eine höhere Schwingungsfrequenz.

Ich bin für dich da, mit meiner Präsenz, dem Energiefeld von HeilSein-EinsSein, meiner Hellfühligkeit und meiner Transformationskraft. Durch meine Hochsensibilität habe ich eine sehr detailreiche Wahrnehmung, hochgradige Fähigkeit zur Intuition, Empathie und eine ausgeprägte Betrachtung von Gesamtzusammenhängen.

Da ich energetisch durch die tiefsten Tiefen durchgegangen bin, kann ich mit absolut Allem, was in dir auftaucht, sein. Ich helfe dir ganz bei dir Selbst zu bleiben.

Ich gehe gefühlt und bewusst mit dir durch die Themen deines Lebens und bringe Licht in alle Winkel deines Seins.

 

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutz| Impressum