HeilSein-EinsSein

Innere Befreiung – lebendige Erfüllung – Seinsfreude

Begrenztes Ich-Bewusstsein

Begrenztes Ich-Bewusstsein

Begrenztes Ich-Bewusstsein oder Ego ist die Identifizierung mit Körper, Verstand, Wahrnehmungs- und Handlungsorganen.
Es ist das, was du meinst, wenn du “Ich” sagst. Es ist die Identität, die geboren wurde, eine Geschichte hat und ein Ende haben wird.

Diese Identifikation äußert sich als Begrenztheit, Stolz, Sturheit, Egozentrik, Verblendung, Hochmut, Minderwertigkeitsgefühle, Selbstmitleid,
Traurigkeit. Der Körper und seine Umgebung werden als das Selbst betrachtet. Diese Umgebung beinhaltet auch Familie,
Freunde, Besitz, Wohnung, Arbeit und Lebenswerk.

Ich + Mein = Ego = haben + besitzen = verhaftet
Ich – (ohne) Mein = Gott = SEIN = frei

Unser Wahres Selbst ist reines göttliches SEIN. Unkörperlichkeit, Bewusstheit, Stille, Licht und Liebe. Es ist unsere Tiefe, innerer Frieden und Erfüllung. ICH BIN das Leben, das sich selbst in Fülle versorgt.

Diese Tiefe, wird durch die Identifikation mit dem Verstand, mit der Körperlichkeit und den materiellen Dingen, übersehen. Der Mensch ist im Außen und bewegt sich an der Oberfläche des Lebens. Er sucht in der Welt nach Erfüllung und ein glaubt ein Leben zu besitzen das er verwalten muss.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutz| Impressum