Heil Sein – Eins Sein

Innere Befreiung – lebendige Erfüllung – Seinsfreude

Gehirnhälftenbalancing

| Keine Kommentare

Gehirnhälftenbalancing

Funktionen der Gehirnhälften:

Der „linkshirnige Typ“

Er löst seine Probleme aufgrund von Fakten, logisch, analytisch, Schritt für Schritt erarbeiten. Er bevorzugt Zahlen, Fakten in logischer Abfolge, interessiert sich für Technik, Finanz- oder Rechnungswesen …
Er lernt durch das Auseinandersetzen mit Fakten.

Linke Gehirnhälfte

  • Serielle Verarbeitung auftretender Informationen
  • Beispiele: Sprache, Mathematik, logische Operationen etc.
  • spezialisiert auf die fokussierte Perzeption

Der „rechtshirnige Typ“

Er löst seine Probleme intuitiv mit Gefühl für Ganzheit. Er bevorzugt Konzepte, ist für Entwicklungen offen, interessiert sich für Kunst, Musik, Psychologie …
Er lernt durch Aktion, Tun und Beobachten.

Rechte Gehirnhälfte

Parallele Verarbeitung auftretender Informationen ( z.B. auf Geschwindigkeit hin optimierte Aktivitäten, die unverzichtbar sind für die motorische Ausführung und Bearbeitung von feinen visuellen oder auditorischen Details)

  • Muster- und Gesichtserkennung
  • Erkennen räumlicher Zusammenhänge
  • Erkennen emotionaler Inhalte
  • Nonverbale Kommunikation
  • spezialisiert auf die Wahrnehmung des Verhältnisses von einzelnen Bildern und ihrem Kontext

Der „Ganzhirn-Typ“ (der Ausgeglichene)

Der Ganzhirn-Typ ist zumeist unauffällig bescheiden. Er ist kreativ, denn Kreativität entsteht immer beim Einsatz aller geistigen Möglichkeiten. Logisches Denken also Linkshirnaktivität, aber auch Visionen und räumliches Denken also Rechtshirnaktivität sind im Einklang.

In einem Energetischen Gehirnhälfetnbalancing wird die schwächer ausgeprägte Gehirnhälfte aktivert und eine Verbindung zwischen beiden Polen ermöglicht.
Themen die eine Deaktivierung verursacht haben werden bewusst gemacht und dadurch gelöst.

Erklärung der Funktionen rechte und linke Gehirnhälfte

Siehe auch: Männliche Urkraft / Weiblich Urkraft

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.